

Nun ist die Gruppenphase im Olympia Frauen Turnier zu Ende und über das Team der USA kann man von Enttäuschung sprechen. Viel zu defensiv, falsch eingestellt und dies auf einer eigentlichen Mission nach Gold, wie sie es selbst als Ziel nannten.
Die US-Frauen qualifizieren sich knapp mit einem 0:0 gegen die Frauen aus Australien für die K.O.-Runde in einem Turnier, bei dem so viel mehr sein sollte, als „nur“ durch die Gruppe zu kommen. Zum Auftakt in Olympia kassierte man eine 0:3 Niederlage gegen clever spielende Schwedinnen. Dies am Anfang war natürlich ein riesiger Schocker für ein Land mit einer Goldmission und dafür ihre besten Frauen schicken. Morgan,Rapinoe,Lloyd und Ertz. Alles dabei, was Rang und Namen hat. Dazu ist es die erste Niederlage seit unglaublichen 44 Spielen, genau jetzt, genau bei den olympischen Spielen, wo man so stark auftreten wollte. Man konnte sich zwar danach gegen Neuseeland mit einem Kantersieg von 6:1 das Ticket zum Viertelfinale schon fast lockern, sprang jedoch dann im letzten Spiel gegen Australien nur so hoch wie ein Pferd springen muss. Mit einem 0:0 unentschieden sind beide weiter.

Nun wartet allerdings eine Mammutaufgabe. Die in der Gruppe so abgeklärt gut aufspielenden Niederländerinnen sind nun im Achtelfinale, die nächsten die geschlagen werden müssen. Dies wird keine leichte Aufgabe sein und nach der Gruppenphase ist diese Bewältigung mehr als fraglich. Was bleibt also als Fazit für uns Fans? Abwarten, einfach abwarten und schauen was kommt.
Mein Tipp: 3:1 gewinnt die Niederlande.
Für Fragen und Anregungen stehe ich auf Twitter zur verfügung
